Tafel 1
Tafel 2
Die "Tafel" im Restaurant Brücke

8. Mai 2011

Am Sonntag stand dann der Besuch des JadeWeserPort-InfoCenter auf dem Programm.
Nachdem alle Teilnehmer um kurz vor 11 Uhr am JadeWeserPort-InfoCenter eingetroffen waren, konnte Pünktlich mit dem Vortrag über Planung, Realisierung, Bau und geplanten Betrieb begonnen werden. Nach dem Vortrag ging es dann durch die Ausstellung und auf die Aussichtsplattform.
Von wo man dann einen Blick über die Baustelle hatte.

Baustelle des JadeWeserPort
Blick auf die Baustelle des JadeWeserPort

Nach einem Ausgiebigen Rundblick wurde nun Beratschlagt, was mit dem Angefangenen Tag noch anzustellen war. Da kam die Idee auf, bei dem schönen Wetter doch in den ca. 40 km entfernten Jaderpark zu fahren. Diese Idee wurde einstimmig angenommen und los ging es.
Im Jaderpark wurde die Sonne bei einem ausgiebigen Spaziergang und der Besichtigung der Tiere genossen. Aber auch die Angebotenen Freizeitaktivitäten wurden von dem einem oder anderen genutzt.




Die wilden Fahrten auf dem Wasser



Das Rutschvergnügen

Zum Abschluss wurde dann in der Flamingo-Oase unter der 260 jährigen Schirmlinde ein verspätetes Mittagessen eingenommen. Damit ließen wir dann das Treffen 2011 ausklingen um sich für den Abend in der Kogge zu verabreden, wo wird dann auch schon die ersten Teilnehmer des PönEx antreffen hofften.

   

Besucher-Statistik: Heute 24 — Gestern 130 — Woche 453 — Monat 1005 — Insgesamt 158786

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER - Grau
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Datenschutzerklärung Annehmen Ablehnen