PönEx Termine:

Kleines PönEx 2018 vom 3. September bis zum 6. September 2018. +++ Großes PönEx 2019 vom 6. Mai bis 10. Mai 2019. +++ Kleines PönEx 2019 vom 16. September bis zum 19. September 2019.
   

PönEx 2015

3. Mai 2015

Und wieder ist es soweit, das jährlichen Mai-PönEx beginnt Morgen und wie auch in den letzten Jahren haben sich schon etliche Kameraden und Kameradinnen einen Tag vorher im Marinemuseum Wilhelmshaven eingefunden und das PönEx langsam einzuläuten.

Gegen 17 Uhr waren dann auch schon ungewöhnlich viele Teilnehmer im Marinemuseum eingetroffen, so dass an der Farblast schon mal ein Einlaufbier zu sich genommen wurde.

Leider haben sich die Wettervorhersagen der letzten Tage bewahrheitet und der vorhergesagte Regen kam dann im Laufe des Nachmittags auch auf.

Eine Überraschung brachte Jürgen Kläger mit, in Form des fertigen PönEx Films. Ihm war es trotz widriger Umstände mit seiner PC-Hardware gelungen den Schnitt des Films bis zum PönEx fertig zu stellen und auch entsprechende DVDs mitzubringen. Dafür eine großes BZ und ein herzliches Danke schön an Jürgen.

4. Mai 2015

Um 9 Uhr war es endlich soweit und unser Schmadding gab den Startschuss zum großen PönEx 2015 mit der Begrüßung und der Arbeitseinteilung.

Arbeitsverteilung
Arbeitverteilung durch den Schmadding

Entgegen unsrer Befürchtungen aufgrund der Wettervorhersagen war es zwar bewölkt und windig aber der vorhergesagte Regen war noch nicht über uns hereingebrochen.

So machten wir uns ans Werk, indem wir uns mit den Üblichen PönEx Montagmorgen Utensilien Rosthammer, -eisen und Drahtbürste um mit der Beseitigung der Roststellen zu beginnen.

kleines PönEx 2015

15. September 2015

Normalerweise hätte dieses kleine PönEx genauso beginnen können wie alle anderen PönEx auch. Ansprach, Arbeitsverteilung und los geht es.

Wenn, ja wenn da nicht im Mai die Idee mit einer PönEx-Flagge geboren worden wäre. Ausschlaggebend für diese Idee war, dass einigen Teilnehmern die normalerweise wehende Heckflagge zu klein war. Ob man denn nicht eine größere besorgen könnte war die Frage. So eine schlichte Flagge nur in groß, sollte es dann auch nicht sein also war die Idee einer PönEx-Flagge entstanden. Diese soll immer dann am Heck wehen, wenn PönEx ist. Am dem Donnerstagabend auf der Arcona wurde dann nachgefragt, wer sich an so einer Flagge beteiligen wolle. Es kam genug Geld zusammen um eine schöne große PönEx-Flagge in Auftrag geben zu können. Nachdem ich zwei Entwürfe gemacht hatte, wurden diese im Forum und in der WhatsApp PönEx-Gruppe diskutiert und Änderungsvorschlage gemacht. Nach langem hin und her hatte man sich mehrheitlich auf einen Vorschlag geeinigt und dieser wurde nun in Auftrag gegeben.

Und nun ist sie da und musste natürlich auch am ersten Tag gehisst werden.

PönEx Flagge 01

PönEx Flagge 02

   

Besucher-Statistik: Heute 13 — Gestern 92 — Woche 436 — Monat 1697 — Insgesamt 147289

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER - Grau