PönEx Termine:

Großes PönEx 2019 vom 6. bis 10. Mai 2019! Hier gehts zur Anmeldung. +++ Kleines PönEx 2019 vom 16. bis 19. September 2019.
   

kleines PönEx 2018

Wie fast schon üblich, waren einige Teilnehmer schon am Samstag oder Sonntag zum PönEx angereist. Und so traf man sich am Sonntag im Marinemuseum um zu plaudern und auch die anstehenden Arbeiten für die nächsten Tage zu besprechen.

3. September 2018

Pünktlich um 9 Uhr begann das PönEx auf der Schanz mit der Begrüßung der Teilnehmer und der Arbeitsverteilung. Danach machten sich auch umgehend alle an die Arbeit und versorgten sich als erstes mit dem nötigen Arbeitsmaterial.
Einer Spezialaufgabe nahmen sich Karl-Heinz Gutschmidt und Stefan Pape an. Das Schott an Steuerbord Seite musste ausgebaut werden, da es so gut wie gar nicht mehr zu bewegen war. Mit Eifer machten sich die beiden an die Arbeit.
Auch an allen anderen Stellen geklopft und geschliffen um dem hier und da wieder aufblühendem Rost her zu werden.
Eine Priorität genoss da das Steuerbord Seitendeck, dort sollten die Kannten am Mittwoch soweit fertig sein, dass die Lauffläche mit zwei Anstrichen und Granulat wider Rutschfest gemacht werden konnten. Nebenbei wurden noch die Arbeiten zum Befestigen der Fangnetze mit Kabelbinder fertig gestellt.

PönEx 2018

29. April 2018

Nicht das erste Mal beginnt für einige Teilnehmer das PönEx schon am Sonntag und nicht erst am Montag. Da ab Montag die Steuerbordseite der Mölders von außen gepönt werden soll und das gesamte Oberdeck mal wieder eine gründliche Reinigung vertragen kann, begannen die unermüdlichen bereits Sonntag damit das Oberdeck gründlich mit Viel Wasser und Schrubbern zu säubern. In Vorbereitung dafür, hatten das Marinemuseum bereits am Freitag Schläuche zur Wasserversorgung auf der Mölders verlegt. Vielen Dank an die Kameraden vom Museum für die gute Vorbereitung.

Unsere beiden Smuts, Uschi und Karl-Heinz, hatten für den Voraustrupp dann auch schon ein kleines Mittagessen vorbereitet. Denn wie heißt es so schön, Ohne Mampf kein Kampf. Und ein Kampf gegen Dreck und Grünspan, der sich an Oberdeck über den Winter angesammelt hatte, war es wahrlich.

   

Besucher-Statistik: Heute 59 — Gestern 57 — Woche 290 — Monat 1853 — Insgesamt 152254

Aktuell sind 11 Gäste und ein Mitglied online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER - Grau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen