Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Herbst PönEx 2021

An dem diesjährigen Herbst PönEx 2021 konnten nach dem geltenden Hygienekonzept 30 Personen teilnehmen. Diese Zahl war schon vor dem eigentlichen Anmeldeschluss erreicht, so dass die Anmeldung bereits vorher deaktiviert werden musste.
Bis auf drei Personen waren alle Teilnehmenden bereits vollständig geimpft. Die drei nicht geimpften mussten zu Beginn und in der Mitte der Wochen einen negativen Coronatest nachweisen. Was auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde.

Am Sonntag trafen sich dann ab ca. 12 Uhr wieder die bereits in Wilhelmshaven weilenden Teilnehmenden um mit dem spulen des Oberdecks zu beginnen. Bei diesem PönEx sollte das vollendet werden, was wir uns schon seit zwei Jahren vorgenommen hatten, das gesamte restliche Oberdeck mit zwei Farbschichten und Steingranulat rutschhemmend zu machen.

6. September 2021

Es war so weit, dass Herbst PönEx 2021 begann pünktlich um 9 Uhr auf der Schanz mit den kurzen Ansprachen von Dr. Huck und Herrn Ralph vom Marinemuseum. Danach ging es an die Arbeitseinteilung.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Frühjahrs PönEx 2021

Nachdem das Hygienekonzept des Marinearsenals durch das Gesundheitsamt Wilhelmshaven genehmigt wurde konnte sowohl auf der Mölders als auch auf dem Gepard ein PönEx stattfinden.
Für die Mölders waren 20 Teilnehmer und für den Gepard 10 genehmigt worden.
Zu dem Konzept gehörten eine Corona Selbsttest zu Beginn des PönEx und einer am Mittwoch. Außerdem waren natürlich im Schiff Masken Pflicht und auch im freien, wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden konnten. Die Verpflegung wurde in zwei Törns eingenommen, damit auch hier die Abstände gewahrt werden konnten. Das Essen wurde den Vorgaben entsprechend einzeln verpackt vom Caterer geliefert. Auch gab es wieder ein Zelt in dem die Mahlzeiten eingenommen wurden.
Da aber auch in Wilhelmshaven die Gastronomie nur zur Lieferung und zur Abholung geöffnet war, gab es entgegen der sonst üblichen zwei Mahlzeiten durch das Museum für Abends ein Lunchpaket zum Mitnehmen in die Unterkunft.
Das waren die Corona bedingten Rahmenbedingungen für das PönEx.

   

Heute 94 — Gestern 547 — Woche 94 — Monat 11605 — Insgesamt 543936

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER - Grau

Nur für Mitglieder!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.